Onsite & Content: Inhalt

Allen voran optimiert die i and i bestehenden Content. Wir entwickeln aber auch neue, zielgerichtete Inhalte. Ganz nach Wunsch und Zielgruppe. Egal ob Webseite, Blog, Shop oder Social Media.

Die Entwicklung und Optimierung von Seiten und Landingpages findet dabei stets vor dem Hintergrund einer fundierten Datenanalyse statt. Ebenso wie einer ordentlichen Portion Erfahrung.

Channels & Seeding: Reichweite

© amenic181 /iStockphoto

Welche (Online-Marketing) Kanäle nutzt die Zielgruppe? Welche beackert man bis dato selbst? Wo & wann sollte welche Botschafte für welches Kundensegment mit welchem Ziel gestreut werden? Viele Kanäle, ein Ziel?

Im Online Marketing gibt es eine Reihe ganz unterschiedlicher Kanäle. Die Big Player sind die Suchmaschinen auf der einen und die sozialen Medien auf der anderen Seite. Mittendrin: Ihre Webseite, Ihr Shop. Neben der Analyse von Werbemöglichkeiten auf den unterschiedlichen Kanälen pflegt und steuert die i and i den gesamten Paid Media Bereich. Wir entwickeln und optimieren Kampagnen für beispielsweise Social Media oder den digitalen Klassiker Suchmaschinenwerbung.

Im Sinne des Ziels der steten Verbesserung bekommen unsere Kunden außerdem präzise und gleichermaßen einfache wie transparente Daten geliefert, welche die Werbewirkung dokumentieren.

Kreation

Ein schönes Wort. Und wir lieben es. Genau wie die passgenaue Entwicklung kreativer Inputs für unsere Kunden. Auf allen Kanälen. Wir als Agentur sind datengetrieben. Das muss im digitalen Marketing auch so sein. Kein Wunder, bei all der Verfügbarkeit von stichhaltigem Zahlenmaterial. Doch es sind nicht Daten die einen potenziellen Kunden oder Interessenten anfangs packen. Es ist die Botschaft.

Egal ob mit Witz, Charme, eher nüchtern oder auch mit etwas Psychologie. Ganz gleich ob SEA oder mittels Social Media. Unsere Botschaften brauchen sich nie zu verstecken. Und sollten sie einmal nicht unmittelbar so ankommen wie erhofft – machen wir es einfach besser. Denn auch wir sind nicht das Internet. Das Internet aber ist der Ort wo es heute gilt zu sein, wenn es darum geht Aufmerksamkeit zu erzielen und in nutzbare Aktionen umzumünzen.

Analyse, Konzept & Strategie

Digitale Präsenz: Analyse des Status Quo
© vege / fotolia

Der Ausgangspunkt der digitalen Analyse, Konzeption und Strategie, hat viel mit Handwerk zu tun. Doch wie man weiß: Handwerk hat goldenen Boden.

Im Fokus einer erforderlichen Istanalyse stehen die aktuell genutzte Keywordwelt, die Sichtbarkeit der Seite, die vermarkteten Themen, die Informationsarchitektur des Webangebots und die allgemeine Datenanalyse. Angereichert werden gewonnen Daten mit denen der Markt- und gegebenenfalls Umfeldanalyse. Schlussendlich will ein konkretes Ideenpapier eine der häufigsten Fragen im Leben beantworten: Wie kommen wir am besten – genau dort hin?

Great Service statt full Service

Experten sind per se keine Alleskönner. So hostet die i and i beispielsweise keine Webseiten und programmiert auch keine komplexen CMS-Projekte selbst.

Die i and i ist eine Agentur für Internetmarketing-Dienstleistungen. Wir kümmern uns um Botschaften, Optimierung, Reichweite, Aufmerksamkeit, Sichtbarkeit und zählbare Ergebnisse. Von Dingen, die wir nicht wirklich beherrschen, lassen wir besser gleich die Finger.

Eines ist somit gewiss:
Der Service den wir liefern, kommt mit Herz & Biss.