Von der Sichtbarkeit zur Handlung

Online-Marketing will

  • Sichtbarkeit
  • Reichweite
  • Aufmerksamkeit &
  • definierte Handlungen

erzielen. Damit ist Online Marketing tragendes Element und Türöffner für den Erfolg im Web. Auch und erst recht im Online-Business. Egal ob Markeinimage oder Performance.

Online-Marketing ist wie GPS für die Webseite
© Robert Kneschke / fotolia

Am Anfang stehen Keywords, Inhalt, Bild, Video und natürlich die Botschaft. Zur rechten Zeit. Am rechten Ort. Schlussendlich soll der User vor dem Computer oder via Smartphone eingefangen und zu Handlung, Interaktion oder zum Kauf angeregt werden.

Eine Online Marketing Agentur bewegt sich damit konsequent im Handlungsdreieck aus Technik, Mensch und unterschiedlichen Kanälen (Suchmaschine, Social Media, Videoplattformen, Webseiten etc.).

Strategiedesign & Erfolgsmessung

Sichtbarkeit bedeutet Reichweite. Sie geht Aufmerksamkeit, Involvement und Klicks voraus und steht am Anfang einer Kundenbeziehung. Ohne Sichtbarkeit funktioniert es nicht. Allerdings bliebe Sichtbarkeit alleine auch ein Muster ohne Wert.

Die Visibility sorgt somit dafür, dass Botschaft, Produkt oder Dienstleistung erst einmal dort in Erscheinung treten, wo es für den Sender Sinn macht. Sprich dort, wo sich der avisierte Empfänger aufhält. Sichtbarkeit ist somit essentiell. Auf ihr bauen die eigentlichen Ziele auf: Conversion, Kommunikation bzw. Interaktion.

Das Strategiedesign der i and i zielt entsprechend auf Rankings, Klicks, Conversions, sowie Interaktion & Branding ab. Die vielfach gegebene Messbarkeit des Erfolgs geben wir direkt an unsere Kunden weiter. Über diese Transparenz soll es dem Kunden ermöglicht werden, Input & Output stets im Blick zu behalten.

Suchmaschinengerechte Optimierung und Aufbereitung von Inhalten, zielorientierte Erstellung von Content, Kommunikation & Werbung in sozialen Medien oder auch bezahlte Suchmaschinenwerbung greifen ineinander. Zusammen mit weiteren Maßnahmen bilden diese Komponenten für uns das operative und strategische Maßnahmenbündel im Online-Marketing. Sie stecken das Spielfeld, ab auf dem diese Komponenten entsprechend der Ziele ein- bzw. ausgewechselt werden.

Auswertung und Bewertung von Leistungsdaten
© Nonwarit / fotolia

Je nach Kundenwunsch können einzelne Bausteine mit geringen Budgets oder umfassende, maßnahmenübergreifende  Handlungskonzepte gebucht werden. So bietet die i and i schlussendlich ein breites Leistungsspektrum bei konsequenter Zielausrichtung und konsequent verfolgter Mitteleffizienz.

Owned, Paid, Earned Media

Aufmerksamkeit ist die Mutter allen Erfolgs im Online-Marketing. Diese Offenheit für eine Botschaft, das explizite Interesse am Inhalt wird mehr und mehr zur wichtigsten digitalen Währung.

Aufmerksamkeit kann man sich jedoch nicht kaufen. Sie mündet in der Erzeugung eines positiven Markenerlebnisses und einer authentischen, nachhaltigen und bestenfalls unterhaltsamen Vermittlung relevanter sowie gleichermaßen granular aufbereiteter Informationen.

Der fruchtbarste Boden für die Erzeugung dieser Aufmerksamkeit und letztendlich Handlungsbereitschaft liegt somit in einer Kombination aus Owned, Paid und Earned Media, also in eigenen Inhalten, bezahlten Inhalten (Werbung) und dominant positiv besetzter “IP zu IP Propaganda”.

Die i and i kümmert sich darum

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