On, Off, Both!

Unsere Leistungen

Was geht und was nicht geht, was Sinn macht und was weniger entscheidet im Bereich Verknüpfungsmarketing naturgemäß die Art der Dienstleistung. Unser diesbezügliches Angebot wendet sich hierbei an Dienstleistungen mit Freizeitcharakter. Vom Restaurant und der Bar über den Tierpark bis zum Flughafen. Grundsätzliche Maßnahmen können im Bereich Verknüpfungsmarketing jedoch die Folgenden sein – der große Rest besteht aus Kreativität:

Anbindung Internet > reale Dienstleistung

QR-Marketing (Besucherführung, Informationssysteme, etc.: Gezielte Nutzung von Quick Response Codes) * Beratung: Bezugnahme Innenarchitektur / Design * Schaffung von Begeisterungfaktoren (über Buchungsprozesse / Versand) * native Apps etc.

Anbindung reale Dienstleistung > Internet

Online-Surveys (Umfragen) * Beschwerdemanagement * Newsletter * Gewinnspielmarketing * etc.

Stets steht die Verknüpfung hierbei im Fokus. So meint der Punkt „Newsletter“ etwa nicht (lediglich) die Entwicklung / den Versand eines Newsletters. Vielmehr geht es um die Generierung von Adressen (etwa in Verbindung mit einem Gewinnspiel, welches im Rahmen der realen Dienstleistung selbst „startet“). Buchungsprozesse zu gestalten (online – etwa eine Tischreservierung) meint beispielsweise, die gewonnenen Daten gezielt für die Ausgestaltung der realen Leistung zu nutzen, etc.