Online-Marketing

GPS für die Webseite:
Relevante Inhalte – Sichtbar gemacht.

Online-Marketing ist wie GPS für die Webseite

© Robert Kneschke – Fotolia.com

Online-Marketing will

  • Sichtbarkeit
  • Reichweite
  • Aufmerksamkeit &
  • definierte Handlungen

erzielen. Online Marketing ist tragendes Element und Türöffner für den Erfolg im Web. Auch und erst recht im Online-Business. Egal ob Markeinimage oder Performance.

Am Anfang stehen Keywords, Inhalt, Bild, Video. Zur rechten Zeit. Am rechten Ort. Schlussendlich soll der User vor dem Computer oder via Smartphone eingefangen und zu Handlung, Interaktion oder Kauf angeregt werden.

Auch im Internetmarketing muss sich alles um den Menschen, den potenziellen Kunden und Interessenten drehen. Gleichwohl sich Online Marketing Agentur stets in einem Handlungsdreieck aus Technik, Mensch und unterschiedlichen Kanälen (Suchmaschine, Social Media, Videoplattformen, Webseiten etc.) bewegen.

Strategiedesign & Erfolgsmessung

Sichtbarkeit bedeutet Reichweite. Sie geht Aufmerksamkeit, Involvement und Klicks voraus und steht somit am Anfang einer Beziehung zum Kunden. Ohne Sichtbarkeit funktioniert es nicht. Sichtbarkeit alleine reicht nicht.

Das Strategiedesign der i and i zielt entsprechend auf Rankings, Klicks, Branding & Conversions ab. Die vielfach gegebene Messbarkeit des Erfolgs geben wir direkt an unsere Kunden weiter. Über diese Transparenz soll es dem Kunden ermöglicht werden, Input & Output stets im Blick zu behalten.

Suchmaschinengerechte Optimierung und Aufbereitung von Inhalten, zielorientierte Erstellung von Content, Kommunikation & Werbung in sozialen Medien oder auch bezahlte Suchmaschinenwerbung greifen ineinander.

Zusammen mit weiteren Maßnahmen bilden diese Komponenten für uns das operative und strategische Maßnahmenbündel im Online-Marketing. Oder besser gesagt: Das Spielfeld, auf welches die Komponenten entsprechend ein- bzw. ausgewechselt werden.

Auswertung und Bewertung von Leistungsdaten

© Nonwarit – Fotolia.com

Oftmals sind es einzelne Bausteine, die an ein operationalisiertes Ziel geknüpft, entsprechend gebucht werden. Dies kann gezielt die Generierung von mehr Traffic via Suchmaschinenwerbung, die Generierung von Social Buzz über Instagram, die Generierung von Leads über Facebook oder etwas Vergleichbares sein. Ganz nach Kundenwunsch.

So bietet die i and i schlussendlich ein breites Leistungsspektum bei konsequenter Zielausrichtung und höchstmöglicher Mitteleffizienz (Streuverlustminimierung).

Owned, Paid, Earned Media

Aufmerksamkeit ist die Mutter allen Erfolgs im Online-Marketing. Diese Offenheit für eine Botschaft, das explizite Interesse am Inhalt wird mehr und mehr zur wichtigsten digitalen Währung.

Aufmerksamkeit kann man sich jedoch nicht kaufen. Sie fußt in der Erzeugung eines positiven Markenerlebnisses, in authentischer, nachhaltiger und bestenfalls unterhaltsamer Vermittlung relevanter Informationen. Der fruchtbarste Boden für die Erzeugung von Aufmerksamkeit liegt in einer Kobination aus Owned, Paid und Earned Media.

Die i and i kümmert sich darum

Erfahren Sie auf den folgenden Seiten mehr über die

Oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf. Scheuen Sie nicht, nachzufragen.
Wir beraten Sie vorab gerne und kostenlos.