Online-Marketing

GPS für die Webseite:
Relevante Inhalte – Sichtbar gemacht.

Online-Marketing will

  • Sichtbarkeit
  • Reichweite
  • Aufmerksamkeit &
  • definierte Handlungen

erzielen. Damit ist Online Marketing tragendes Element und Türöffner für den Erfolg im Web. Auch und erst recht im Online-Business. Egal ob Markeinimage oder Performance.

Online-Marketing ist wie GPS für die Webseite

© Robert Kneschke – Fotolia.com

Am Anfang stehen Keywords, Inhalt, Bild, Video. Zur rechten Zeit. Am rechten Ort. Schlussendlich soll der User vor dem Computer oder via Smartphone eingefangen und zu Handlung, Interaktion oder Kauf angeregt werden.

Auch im Internetmarketing muss sich alles um den Menschen, den potenziellen Kunden und Interessenten drehen. Gleichwohl sich eine Online Marketing Agentur stets im Handlungsdreieck aus Technik, Mensch und unterschiedlichen Kanälen (Suchmaschine, Social Media, Videoplattformen, Webseiten etc.) bewegt.

Strategiedesign & Erfolgsmessung

Sichtbarkeit bedeutet Reichweite. Sie geht Aufmerksamkeit, Involvement und Klicks voraus und steht somit am Anfang einer Beziehung zum Kunden. Ohne Sichtbarkeit funktioniert es nicht. Sichtbarkeit alleine genügt im Allgemeinen jedoch nicht.

Die sogenannte Visibility sorgt dafür, dass die eigene Botschaft, das Produkt oder die Dienstleistung erst einmal dort zu Tage tritt, wo es für den Sender Sinn macht, sprich: Wo sich der gewünschte Empfänger der Botschaft aufhält. Damit ist Sichtbarkeit essentiell – ganz gleich ob eine konkrete Aktion seitens des Empfängers erwünscht ist oder Branding.

Das Strategiedesign der i and i zielt entsprechend auf Rankings, Klicks, Conversions & Branding ab. Die vielfach gegebene Messbarkeit des Erfolgs geben wir direkt an unsere Kunden weiter. Über diese Transparenz soll es dem Kunden ermöglicht werden, Input & Output stets im Blick zu behalten.

Suchmaschinengerechte Optimierung und Aufbereitung von Inhalten, zielorientierte Erstellung von Content, Kommunikation & Werbung in sozialen Medien oder auch bezahlte Suchmaschinenwerbung greifen ineinander. Zusammen mit weiteren Maßnahmen bilden diese Komponenten für uns das operative und strategische Maßnahmenbündel im Online-Marketing. Oder besser gesagt: Das Spielfeld, auf welchem diese Komponenten entsprechend der Ziele ein- bzw. ausgewechselt werden.

Auswertung und Bewertung von Leistungsdaten

© Nonwarit – Fotolia.com

Oftmals sind es einzelne Bausteine die an ein operationalisiertes Ziel geknüpft, entsprechend gebucht werden. Dies kann gezielt die Generierung von mehr Traffic via Suchmaschinenwerbung, die Generierung von Social Buzz über Instagram, die Generierung von Leads über Facebook oder etwas Vergleichbares sein. Ganz nach Kundenwunsch.

So bietet die i and i schlussendlich ein breites Leistungsspektum bei konsequenter Zielausrichtung und höchstmöglicher Mitteleffizienz (Streuverlustminimierung).

Owned, Paid, Earned Media

Aufmerksamkeit ist die Mutter allen Erfolgs im Online-Marketing. Diese Offenheit für eine Botschaft, das explizite Interesse am Inhalt wird mehr und mehr zur wichtigsten digitalen Währung.

Aufmerksamkeit kann man sich jedoch nicht kaufen. Sie fußt in der Erzeugung eines positiven Markenerlebnisses, in authentischer, nachhaltiger und bestenfalls unterhaltsamer Vermittlung relevanter Informationen. Der fruchtbarste Boden für die Erzeugung von Aufmerksamkeit liegt in einer Kobination aus Owned, Paid und Earned Media.

Die i and i kümmert sich darum

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